Vor der Kirchentür…

Regenschirme und Blätter - Bild Nr. 201311021613
Regenschirme und Blätter – Bild Nr. 201311021613

Mainz – Ist es Kunst, Zufall oder einfach eine Notlösung? Ich musste schmunzeln, als ich neulich aus der St. Stephanskirche kam, und diese beiden Regenschirme mit den Blättern sah. Ich begann sofort zu rätseln, ob da wohl jemand ein Kunstwerk geschaffen hat. Möglicherweise waren Schirme und Blätter aber vom Herbstwind hierher geweht worden. Nein, das schien mir dann doch alles etwas weit her geholt.

Bei genauerer Betrachtung komme ich auf den Gedanken, dass es so gewesen sein könnte: Ein Großvater geht mit seiner Enkelin spazieren und sie sammeln dabei einige schöne Herbstblätter auf. An der Stephanskirche angekommen, beschließen sie spontan, sich die Chagall-Fenster anzusehen, möchten aber mit ihren nassen Schirmen und den Blättern dort nicht hinein, also legen sie die Schirme offen in eine Nische neben der Eingangstür und legen ihre gesammelten Blätter hinein. – Klingt doch plausibel. Oder?

6 Kommentare

  1. Doch das könnte gut so gewesen sein – aber woher weißt du das es eine Enkelin war?? Ist der Schirm so mädchenhaft? Aber der Knauf vom Kinderschirm ist goldig 😉

    Lieben Gruß
    Kerstin

Kommentare sind geschlossen.