Bacharach im Herbst

Bacharach im Herbst – Bild Nr. 201210207980

Bacharach ist mit etwas über 2000 Einwohnern die kleinste Stadt des Kreises Mainz-Bingen. Sie ist wegen ihrer zum Teil sehr alten und schönen Häuser und der begehbaren Stadtmauer ein beliebtes Ziel  für Touristen und Ausflügler. Besonders sehenswert ist die evangelische Peterskirche, die Ruine der gotischen Wernerkapelle, die Stadtmauer und die Burg Stahleck. (Landkarte)

 

8 Kommentare

    1. Hallo Ute,
      Bacharach wird dem Begriff der „Rheinromantik“ voll gerecht, wird sogar inoffiziell als deren Zentrum gesehen. In die kleine Stadt hatte sich schon einige berühmte Persönlichkeiten verliebt, wie z.B. Victor Hugo, Clemens Brentano und Achim von Arnim. Für mich ist Bacharach einfach die schönste Stadt am Mittelrhein, und deshalb fahre ich auch immer wieder gerne dort hin.

      LG, Georg

  1. Ein gemütliches Örtchen, was sich da durchs Tal schlängelt, und mit den herbstlichen Farben sieht es noch schöner aus.
    Irgendwie klingelt bei mir was bei dem Nachen Bacharach.
    Ich bin ziemlich sicher, dass wir schon mal eine Weinsorte mit dem Namen hatten, aber mir fällt er nicht wieder ein.
    LG
    Agnes

      1. Danke für den Hinweis, ich wußte nicht mehr, dass wir den Ort gesehen hatten.
        Hab halt im Moment mehr schottische Namen im Kopf 😉

Kommentare sind geschlossen.