Museumsinseln Hombroich

Insel Hombroich: Der Turm – Bild Nr. 200510280118

Wie doch die Zeit vergeht… – Nun ist es tatsächlich sieben Jahre her, dass wir auf der Insel Hombroich bei Neuss waren, einem einzigartigem Museum für moderne Kunst. Diese Insel mit ihrer schönen Landschaft, ihren Gebäuden und den gezeigten Exponaten lassen sich kaum mit Worten beschreiben. Hier muss man einfach mal gewesen sein, und fotografisch lohnt es sich allemal, hierher an den Niederhein zu kommen. (Landkarte)

So ganz nebenbei möchte ich noch auf meine Fotogalerien der Jahre 2005 bis 2010 aufmerksam machen und stelle daraus heute meine Galerie Museumsinsel Hombroich vom 28.10.2005 vor.

Linkempfehlung: Stiftung Insel Hombroich

6 Kommentare

  1. Hallo Georg,
    dieses Museum muss interessant sein, jedenfalls hast Du es interessant fotografiert. Damals hattest Du ja auch noch einen „richtigen“ Fotoapparat ;-))))
    Tschüss, einen schönen Sonntag euch beiden und weg…
    Rolf

    (Bei den Fotogalerien fehlt übrigens das Bannerbild von Helgoland. Da steht als Verzeichnis „pic“, bei den anderen „Bilder“…)

    1. Danke Rolf,
      an unseren Besuch dort erinnern wir uns immer noch gerne. Da möchte ich unbedingt mal wieder hin, denn da kann man sich fotografisch so richtig „austoben“.

      Das mit dem „richtigen“ Fotoapparat habe ich jetzt überhaupt nicht gelesen… :mrgreen:

      Danke für den Hinweis! Da habe ich wohl in letzter Zeit etwas zuviel auf dem Server aufgeräumt. Alte Strukturen zu erhalten ist manchmal ziemlich tückisch, aber alles neu anlegen, ist einfach zu zeitaufwändig. Mal sehen, wie ich das kleine Luxusproblemchen beseitige. 😉

      Schönen Sonntag und liebe Grüße,
      Georg

  2. Das ist ja in NRW hab ich auf der Landkarte gesehen, hab nie von dem Museum gehört.
    Aber für eine Tagestour ist mir doch ein wenig zu weit.

    1. Dort kann man sich fotografisch so richtig „austoben“. Es lohnt sich. Für Euch ist es immerhin näher als für uns… 😉

      LG, Georg

      1. Ich habs schon nachgeschaut, sind knapp 180 km pro Weg, dazu in die Ecke wo es immer staut.
        Außer zu unserem Sohn nach Köln fährt Erwin höchst ungern in diese Ballungsgebiete, da muss ich sehr viel Aufwand betreiben bis er dazu bereit ist 😉

Kommentare sind geschlossen.