Gensingen

Gemeinde Gensingen, Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen, ca. 3.800 Einwohner
http://www.gensingen.de/

Gensingen: Evangelische Kirche – Bild Nr. 200504020735

Die Evangelische Kirche wurde im Jahr 1748 erbaut. Sie diente bis zum Bau der modernen katholischen Kirche als Simalutankirche für beide Konfessionen. Der Chor ist innen rund, aussen dreiseitig geschlossen. Die Ausstattung stammt meist aus dem 18. Jahrhundert.. Die Orgel wurde 1779 von der berühmten Orgelbauerfamilie Stumm gefertigt.

Gensingen: Katholische Kirche St. Martin – Bild Nr. 200504020092

Die moderne Katholische Kirche St. Martin wurde 1969 erbaut. Aus der ehemaligen Simultankirche ( jetzt evangelische Kirche) stammt der Hochaltar aus dem Jahr 1751.

Für die Fotografien gilt das Urheberrecht! Jegliche Verwendung des Bildmaterials ohne Genehmigung des Fotografen ist untersagt. Informationen zum Erwerb von Veröffentlichungsrechten finden Sie hier.