Uelversheim

Gemeinde Uelversheim, Verbandsgemeinde Guntersblum, ca. 1.100 Einwohner,
http://www.uelversheim.de/

Uelversheim: Historisches Rathaus – Bild Nr. 201705181386

Das historische Rathaus von Uelversheim wurde im Jahr 1797 erbaut und 1985 renoviert.

Uelversheim: Evangelische Kirche – Bild Nr. 200307184838

Die 1722 erbaute Evangelische Kirche von Uelversheim hat den Grundriss eines regelmäßigen Achtecks, was für diese Region einzigartig ist. Eine Chronik berichtet, dass damals die Bürger der Gemeinde mit der eigenwilligen Arbeit des Baumeisters garnicht einverstanden waren, und diesen deshalb mit Schimpf und Schande aus dem Dorf gejagt haben. Heute ist man aber stolz auf dieses einmalige Gotteshaus.

Uelversheim – Bild Nr. 200306214398

Ein Straßenbild von Uelverheim: Am Ende der Straße steht das Dorfgemeinschaftshaus.

Uelversheim: Dorfbrunnen – Bild-Nr. 200306214400

Der Dorfbrunnen steht vor dem Dorfgemeinschaftshaus.

Für die Fotografien gilt das Urheberrecht! Jegliche Verwendung des Bildmaterials ohne Genehmigung des Fotografen ist untersagt. Informationen zum Erwerb von Veröffentlichungsrechten finden Sie hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte diese kleine Aufgabe lösen. *