Binger Graffiti

Graffiti in der Bahnunterführung am Nahe-Eck - Bild Nr. 201502224125
Graffiti in der Bahnunterführung am Nahe-Eck – Bild Nr. 201502224125

Bingen am Rhein – Graffiti gehören mittlerweile in vielen Städten zum Straßenbild dazu. Wenn es mit viel Liebe zum Detail entstandene Kunstwerke sind und nicht jede freie Wand bedecken, dann sind sie durchaus eine willkommene Abwechslung, besonders in eher grauen Ecken. Sinnlose Schmierereien sind allerdings keine Augenweide, sondern eher ein Ärgernis. Diese beiden coolen Pilze in der Bahnunterführung am Nahe-Eck regen jedenfalls zum Schmunzeln an, und erzeugen in der düstere Unterführung ein wenig Heiterkeit.

Auch die Graffiti an dem im Park am Mäuseturm abgestellten Bahnwaggon halte ich für richtig gut gelungen:

Graffiti am Bahnwaggon im Park am Mäuseturm - Bild Nr. 201502224122
Graffiti am Bahnwaggon im Park am Mäuseturm – Bild Nr. 201502224122
Graffiti am Bahnwaggon im Park am Mäuseturm - Bild Nr. 201502224123
Graffiti am Bahnwaggon im Park am Mäuseturm – Bild Nr. 201502224123
Graffiti am Bahnwaggon im Park am Mäuseturm - Bild Nr. 201502224124
Graffiti am Bahnwaggon im Park am Mäuseturm – Bild Nr. 201502224124

4 Kommentare

  1. Ja, obwohl ich für die Sprayerei auf den Mauern, Toren usw. eigentlich nicht sehr viel übrig habe, gefallen mir Deine Aufnahmen sehr. Das ist ja schon richtig künstlerisch. Und ich kann mir vorstellen, dass solche Werke mit so verschiedenen Spraydosen schon nicht leicht herzustellen sind.
    Lieben Gruß,
    Thea

    1. Das geht mir ganz genauso. Man muss halt zwischen Kunst und Sachbeschädigung sorgfältig unterscheiden. Diejenigen, die an dafür freigegeben Flächen sehenswerte Bilder erschaffen, können sich meiner Hochachtung sicher sein.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.