Manubach

Gemeinde Manubach, Verbandsgemeinde Rhein-Nahe, ca. 350 Einwohner,
http://www.manubach.de/

Manubach – Bild Nr. 200306094102

Manubach ist wohl der idyllischte Ort im Landkreis. Er liegt in einem engen Tal zwischen Wald und Weinbergen. Manubach ist wenig bekannt, aber ist schon wegen seiner malerischen Fachwerkhäuser einen Besuch wert. Diese Landschaft nennt man das Viertälergebiet, welches die Ortschaften Bacharach, Steeg, Oberdiebach und Manubach umfasst.

Manubach: Evangelische Kirche St. Oswald – Bild Nr. 200306094093

Die schmucke St.-Oswaldkirche ist die historisch bedeutendste Sehenswürdigkeit in Manubach. Die heute evangelische Kirche zu Manubach wurde im 13. Jahrhundert gegründet.

Impressionen:

Manubach: St. Oswalds-Kirche – Bild Nr. 200306094100
Manubach: Fachwerkhäuser – Bild Nr. 200306094092
Manubach – Bild Nr. 200306094095

Für die Fotografien gilt das Urheberrecht! Jegliche Verwendung des Bildmaterials ohne Genehmigung des Fotografen ist untersagt. Informationen zum Erwerb von Veröffentlichungsrechten finden Sie hier.