Lüneburger Türen (2)

Haustür in Lüneburg – Bild Nr. 201208196905

In einer Stadt wie Lüneburg mit vielen schönen alten Häusern gibt es passend dazu auch viele schöne Türen. Einige davon stelle ich hier nach und nach aus.


D700 – 36 mm – f4.5 – 1/1250s – ISO 200

10 Kommentare

  1. Hallo Georg,
    sehr gut gelungen, Dein „neuer“ Blog!
    Und gibt es einen besseren Start, als durch eine wunderschöne Tür herein zu kommen? Ganz sicher nicht, gell!
    Liebe Grüße
    moni

    1. Danke Moni!

      Da hoffe ich mal, das das neu gestaltete Blog auch Türen öffnet. Du hast natürlich recht, eine schöne Tür passt wunderbar zum Anlass.

      LG, Georg

  2. Hallo Georg,
    Du hast Dir ja eine Heidenarbeit gemacht mit Deinen Blogs aber ich finde es hat sich gelohnt. Zumindest hier im „Hauptblog“ ist das relaunch voll gelungen.

    Allerdings ist mir etwas aufgefallen und ich denke, das ist nicht so gewollt:
    Ich habe auf der Startseite den Titel zu diesem Beitrag angeklickt und bin dann, soweit okay, auf dieser Seite angekommen. Wie bisher bei Dir üblich, habe ich das Foto angeklickt um es größer sehen zu können. Ich bekam aber nicht das große (Lightbox-) Foto zu sehen sondern ein noch kleineres mit einem Kommentarfeld darunter. Wenn man dort wiederum auf das kleine Foto klickt, bekommt man das große Foto per Lightbox angezeigt.

    Eine wunderschöne Türe hast Du in Lüneburg gefunden (die vorherige ist natürlich nicht weniger schön), recht sind die Fenster schief aber das ist ja normal „da oben“ 😉

    So, jetzt gehe ich zu Picmix, mal sehen, ob mir dort auch etwas auffällt… *g*

    Tschüss
    Rolf

    1. Danke Rolf!

      Ich finde auch, dass sich die schlaflose Nacht gelohnt hat. 😉 Interessanterweise ist es Dir gar nicht aufgefallen, dass dies eigentlich ein Picmix-Beitrag ist 😉 aber durch die Kategorisierung verschmilzt alles zu einer Einheit. Es ist zwar noch einige Arbeit zu leisten bis alle bislang 550 Beiträge mit einem Artikelbild ausgestattet sind, die Bildgrößen angepasst und die Kategorien aufgeräumt sind. Aber da kann ich mir ja jetzt etwas Zeit lassen. Das mit der Großanzeige der Bilder ist mir auch aufgefallen. Da werde ich wohl noch etwas ausprobieren müssen.

      Die Türen in Lüneburg machen richtig Spaß, aber irgendwas ist immer schief, wie ich feststellen musste. Da fordert das Mittelalter seinen Tribut. 😉

      LG, Georg

  3. Huhu Georg,
    ist schick geworden dein neues Blog. Sieht optisch wie ein Magazin aus, in dem man blättern kann.
    Ich bin auch gerade dabei mittels WordPress mir eine Fotoseite aufzubauen. Nach anfänglichen abstehenden Haaren, habe ich dann endlich kapiert, wie ich wordpress dazu bringe, dass zu tun, was ich will … puuuh 😉
    Wünsche dir noch ein schönes WE
    LG
    Sylvia

    1. Moin Sylvia,

      WordPress ist schon ein interessantes Abenteuer, wenn man das Prinzip und die Möglichkeiten mal ansatzweise verstanden hat. Ich bin mal auf Dein neues Blog gespannt. Bei meinen beiden Blogs hat mich das heillose Durcheinander von ausführlichen Textseiten mit viel informativem Inhalt neben den Einfach-nur-ein-Bild-Posts genervt, weil ein linear sortiertes Blog dadurch einfach unattraktiv wird. Lineare Blogs nutzen auch nur einen Teil der Möglichkeiten von WordPress. Dann kommt noch dazu, das viele Themes inzwischen einfach hausbacken wirken. Dieses Theme habe ich mir für relativ kleines Geld gekauft, und bin sehr zufrieden, auch wenn es hier und da noch Potenzial für Verbesserungen gibt. Nun liegt noch viel Arbeit vor mir, alle über 550 Artikel an das Format dieses Themes anzupassen, aber dann habe ich eine Spielwiese auf der ich mich austoben kann, wie es mir gefällt. 😉

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.