Lüneburger Türen (1)

Haustür in Lüneburg – Bild Nr. 201208196933

In einer Stadt wie Lüneburg mit vielen schönen alten Häusern gibt es passend dazu auch viele schöne Türen. Einige davon stelle ich hier nach und nach aus.


D700 – 48 mm – f8.0 – 1/500s – ISO 200

8 Kommentare

  1. Ja, da hast Du recht, es gab viele wunderschöne und teilweise geniale Türen in Lüneburg. Ich hab sie auch wie wild für meine Türengalerie fotografiert.
    Sehr schön und edel ist Deine Türe oder Tor.Gefällt mir.
    LG, Thea

    1. Hallo Thea, ich habe jetzt nicht allzu viele davon fotografiert, aber 6 Stück werde ich hier auf jeden Fall in den nächsten Tagen zeigen.

      LG, Georg

    1. Diese und noch einige andere norddeutsche Kleinstädte sind wirklich wunderschön. Dort ist halt viel altes erhalten geblieben. So haben wir immer wieder viele schöne Dinge zum Fotografieren.

      LG, Georg

    1. Das ist wohl wahr, hätte ich da alle schönen Türen fotografisch mitgenommen, hätte ich wahrscheinlich noch Stoff bis Weihnachten, aber so bleibt es bei sechs von ihnen. Am Wochenende habe ich schon wieder neue Türen und Fenster und andere schöne Dinge in Rothenburg ob der Tauber fotografiert.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.