Nienburg/Weser: Altstadtansicht

Nienburg/Weser: Fachwerkhäuser und Sankt-Martin-Kirche – Bild Nr. 201208096472

Die Stadt Nienburg in Niedersachsen liegt unmittelbar an der Weser in etwa auf halbem Wege zwischen Hannover und Bremen, zählt ca. 32.000 Einwohner und gehört zu den Kleinstädten mit einer gemütlichen Altstadt, in der sich Gebäude der unterschiedlichsten Epochen harmonisch zusammenfügen.

Hier im Bild ist der Marktplatz mit Fachwerkhäusern und der Evangelischen Martinskirche aus dem 15. Jahrhundert mit ihrem 72 Meter hohen Turm zu sehen. (Landkarte)


Nikon D700 – 24 mm – f5.0 – 1/2500s – ISO 200

7 Kommentare

    1. Ja Ute, da hast Du recht. Wenn ich nicht beruflich in so viel verschiedenen Winkeln von Deutschland unterwegs wäre, käme ich dort wohl auch nicht hin. Aber so kann kann ich das Nützliche immer noch mit dem Angenehmen verbinden. 😉

      LG, Georg

  1. Deine Bilder sind einfach fantastisch schön und es macht richtig Lust solche Orte, die Du hier präsentierst zu besuchen. Gratulation!
    LG Beat

  2. Du hast immer so wunderbare Motive. Anscheinend kommst du viel rum 🙂 Bei dem tollen Wetter macht fotografieren wieder Spaß. Ein traumhaft schönes Foto. lg aNette

    1. Danke Anette! Ja, ich komme relativ viel herum, und wenn die Ziele etwas weiter weg sind und ich dort übernachte, bleibt meistens noch etwas Zeit Fotos zu machen, wenn es denn das Wetter zulässt.

      LG, Georg

  3. Ein sehr schönes Foto und eine anscheinend sehr schöne mittelalterliche Stadt.
    Ich mag solche Fachwerkhäuser.
    LG, Thea

Kommentare sind geschlossen.