Zum Greifen nah

Nierstein am Rhein und der Fernblick auf Frankfurt am Main – Bild Nr. 201207105325

Nierstein/Rheinhessen – Es gibt Tage, da ist die Luft sehr klar und kein Dunst verhindert die Fernsicht. Zwar herrscht an solchen Tagen nicht das schönste Wetter, aber man kann Dinge sehen, die man aus dieser Entfernung sonst nur selten wahrnimmt.

Hier ist im Vordergrund die rheinhessische Gemeinde Nierstein zu sehen, mit ihren Rebflächen auf roter Tonerde, auf der ein Riesling wächst, auf dem man hier zurecht stolz ist. Bei klarer Sicht reicht der Blick zum Horizont aber auch bis zu der 50 km entfernten Skyline von Frankfurt am Main.


D700 – 150 mm – f5.6 – 1/500s – ISO 200 

4 Kommentare

  1. Wow, das ist ja eine tolle Fernsicht. Kündigt zwar kein gutes Wetter an, aber zum fotografieren super.
    Eine sehr schöne Aufnahme.

  2. Phantastisch diese Sicht und bei dem gemütlichen Vordergrund machen sich die Wolkenkratzer von Frankfurt als Hintergrund nicht schlecht.
    50 km, das ist echt eine super Sicht.
    Wenn wir Glück haben, können wir hier vom Buchenberg (Steinfurt) bis zum Teutoburger Wald schauen, ich denke das nicht viel mehr als 30 km.
    Den Namen Nierstein kenne ich von Weinen, aber wo der Ort genau liegt wußte ich gar nicht, das schaue ich jetzt erst mal nach 😉
    LG
    Agnes

Kommentare sind geschlossen.