Balmoral Castle

Balmoral Castle – Bild Nr. 201207044553

Dieses große ‚Märchenschloss‘ im Tal des Dee in Aberdeenshire in Schottland ist heute die Sommerresidenz der englischen Königsfamilie. Balmoral Castle besteht seit dem 14. Jahrhundert wurde aber um 1856 nach Plänen von Prinz Albert (Prinzgemal von Königin Victoria) zu seiner heutigen Gestalt und Größe umgebaut. Als Baustoff diente der in dieser Gegend übliche graue Granit.

Der weitläufige Park sowie der Ballsaal des Schlosses können besichtigt werden, wenn sich die königliche Familie hier nicht aufhält. (Landkarte)

Linkempfehlung: Homepage von Balmoral Castle

8 Kommentare

    1. Nein, leider haben wir dir königliche Familie nicht getroffen. Es wäre sicherlich recht nett gewesen, mit der Queen bei einer guten Tasse Tee ein wenig zu plaudern. 😉

      LG, Georg

  1. Super, das sieht ja phantastisch aus.
    Hast Du es auch von innen besichtigt?
    Ich werde es wohl nicht photographieren können, weil die Queen während unseres Urlaubs dort weilen wird.
    Hoffnung auf eine Einladung zum Tee habe ich leider nicht, aber vielleicht sehe ich sie ja mal!

    1. Von den Innenräumen ist nur der Ballsaal zu besichtigen. Aber der Park ist ist auch ein Genuss, so dass man es gut verschmerzen kann, nicht mehr von dieser edlen Behausung sehen zu können.

      LG, Georg

    1. Vielen Dank, Anette. Ich fand es toll einmal dort zu sein, wo die Königin Urlaub macht. Das hat schon einen ganz anderen Bezug, als wenn man ein Anwesen nur mit (für unsereins) unbekannten Leuten aus dem Mittelalter in Verbindung bringen kann.

      LG, Georg

    1. Hallo Agnes, natürlich habe ich noch einige Bilder mehr, aber zuviele Bilder bei mäßigem Wetter am Stück wollte ich jetzt nicht auf einmal veröffentlichen. Aber hier und da werde ich noch das eine oder andere zeigen.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.