Die Kathedrale von Elgin

Die Kathedrale von Elgin – Bild Nr. 201207024394

Elgin liegt im Norden Schottlands im Bezirk Moray. Die ehemalige Kathedrale wurde im 13. Jahrhundert im gotischen Stil erbaut und wurde in den Wirren der Reformation stark beschädigt. Durch das Zusammenbrechen des Hauptturms im Jahr 1711 wurde die einst größte Kathedrale Schottlands endgültig zur Ruine. (Landkarte)

Zum Vergrößern Bild anklicken.

 

 

  

3 Kommentare

  1. Hallo Georg,

    erstmal ganz herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Wolkenfisch!

    Deine Schottlandbilder sind ein Traum! Und genau so wie ich mir die alten Gemäuer und die Gegend vorstelle!

    Liebe Wochenendgrüße, viella

  2. Auch ein lohnenswertes Ziel, dieses Gemäuer bietet ja Motive ohne Ende.
    Eine sehr schön Übersicht zeigst Du uns hier, macht Lust hinzufahren!

Kommentare sind geschlossen.