Isle of Skye

Ruine auf Isle of Skye – Bild Nr. 201206294093

Zur Isle of Skye, eine der Inneren Hybrideninseln, möchte ich gar nicht viele Worte machen, denn die Bilder von unserer Rundfahrt laden von sich aus zum Genießen ein…

Isle of Skye – Bild Nr. 201206294102
Alte Brücke auf Isle of Skye – Bild Nr. 201206294106

Im Freilichtmuseum Museum of Island Life, ganz im Norden der Insel, erhält man einen Einblick in das Leben der Bauern und Handwerker auf der Insel in früheren Zeiten. Ein lohnenswertes Ziel auf wenn die Straßen rund um den Norden der Insel nur einspurig sind. Ein wenig Abenteuer gehört eben dazu. (Landkarte)

Museum of Island Life – Bild Nr. 201206294112
Museum of Island Life – Bild Nr. 201206294113

Quasi am Ende der Welt liegt die Ruine von Duntulm Castle, eine Burg des MacDonald Clans aus dem 14. Jahrhundert, die seit dem 18. Jahrhundert nicht mehr genutzt wird und seitdem zusehends zerfällt. (Landkarte)

Ruine von Duntulm Castle – Bild Nr. 201206294119
Schaf auf Skye – Bild Nr. 201206294126

Ein charakteristisches Produkt der Isle of Skye ist zweifellos der Whisky aus der Talisker Destillerie. Der überaus kräftige und würzige Single Malt Whisky repräsentiert den Geschmack dieser rauen Atlantikinsel. Somit ist das nun unser Andenken an die Insel Skye:

Talisker Single Malt Whiskys von der Isle of Skye – Bild Nr. 201207115372

5 Kommentare

  1. Während Du Dich in Schottland vergnügt hast, war ich in Deiner Heimat!
    Über Deine Photos aus meinem baldigen Reiseziel freue ich mich natürlich ganz besonders, und die Isle of Skye ist ist ja mein Traum.
    Deine Bilderserie ist ja so schön, ich bin begeistert.
    Das reetgedeckte Häuschen mit den roten Rädern davor ist ja der Hingucker.
    Habt Ihr so viel Whisky mitbringen können?
    Mein Göttergatte meint das geht nicht, wir können dort keinen Whisky kaufen.
    LG und schön dass Du wieder im Lande bist.
    Bist bald
    Agnes

    1. Danke Agnes!
      Den Whisky haben wir nicht aus Schottland mitgebracht, sondern nur den Vorsatz ihn zu kaufen, nachdem wir mal im Hotel die Möglichkeit zum Probieren hatten. Zwar ist es generell möglich auch größere Mengen Whisky aus Schottland mitzunehmen, wenn man ihn im eigenen Auto transportieren kann, das ist innerhalb der EU heute kein Problem mehr. Da wir aber mit dem Flugzeug angereist waren, konnten wir nichts mitnehmen. Es macht auch keinen Sinn, weil der schottische Whisky bei uns ohnehin günstiger zu kaufen ist.

      Ja, so sind wir also wieder im Lande und ab morgen hat uns der Alltag wieder, leider. Es wäre trotzdem schön, wenn wir endlich ein der Jahreszeit entsprechendes Wetter bekämen. Geben wir die Hoffnung nicht auf… .)

      LG, Georg

      1. Das sagte mein Sohn mir auch, dass es preislich nicht lohnt den Whisky in Schottland zu kaufen.
        Da mein Göttergatte es wegen des Gepäcks eh nicht wollte, ist die Frage nun geklärt!
        Wir werden probieren …..

Kommentare sind geschlossen.