Die Skyline

Frankfurt am Main – Bild Nr. 201206233815

Frankfurt am Main – Es ist immer wieder ein toller Anblick, wenn man auf einer der Brücken über den Main steht und auf das Bankenviertel der Metropole des Rhein-Main-Gebietes blickt. So eine „Skyline“ ist in Deutschland einmalig. Alle Hochhäuser bekommt man wohl kaum auf einmal ins Bild, aber das höchste von allen, der Commerzbank-Turm in der Bildmitte, macht Frankfurt, das gerne auch mal ‚Mainhattan‘ genannt wird, so unverwechselbar.


Nikon 1 V1 – 19,6 mm (52 mm KB) – f6.3 – 1/1000s – ISO 100 

11 Kommentare

    1. Hallo Ute,
      bei unserer Rückkehr aus Schottland, flog unsere Maschine beim Landeanflug an der Frankfurt City entlang. Der Anblick war einfach überwältigend. Schade dass ich es von meinem Platz am Gang aus nicht im Bild festhalten konnte.

      LG, Georg

    1. Danke Mathilda! Nun bin ich also zurück von der großen Insel jenseits des Ärmelkanals. 😉 Anfang und Ende der Reise war wieder einmal Frankfurt. Eine Stadt die ich immer wieder gerne besuche.

      LG, Georg

    1. … und nicht nur die Skyline weiß zu gefallen. Es ist auch in vielerlei Hinsicht eine sympathische und weltoffene Stadt, mit viel Grün, wunderschönen Plätzen, vielseitigem kulinarischem Angebot und gemütlichen Ebbelwoi-Kneipen (Apfelwein).

      LG, Georg

  1. Oh ja, da bin ich ein wenig neidisch. Frankfurt steht auch noch auf meinen Fotografenplan. Aber irgebdwie komme ich da nie hin. Ob ich das noch schaffe? Ein wirklich tolles und unverwechselbares Foto. lg aNette

Kommentare sind geschlossen.