Südländisches Rheinhessen

Südländisches Rheinhessen – Bild Nr. 201206077240

Mommenheim/Rheinhessen – Was hier aussieht wie eine Mischung aus Toscana und Provence ist die Mittelinsel eines Kreisverkehrs auf der Landesstraße 425 (von Mainz nach Worms) in Höhe der nördlichen Orsteinfahrt von Mommenheim. Ein einheimischer Gartenbaubetrieb hat hier, wie ich finde, gute Arbeit geleistet, indem er südeuropäische Akzente gesetzt hat, die sehr gut in die Landschaft passen.

So sieht der Kreisel nun aus einer gewohnten Perspektive aus:

Kreisverkehr auf der L425 – Bild Nr. 201206077243


201206077240 – D80 – 27mm KB-equiv. – f6.3 – 1/640s – ISO 200
201206077243 – D80 – 42mm KB-equiv. – f6.3 – 1/800s – ISO 200

11 Kommentare

    1. Hallo Mathilda, herzlich willkommen hier. Ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen. Eben habe ich mal einige von Deinen Fotos gesehen. Da muss ich in den nächsten Tagen auch mal drin stöbern. 🙂
      LG, Georg

    1. Hallo Klaus,
      willkommen zurück aus Kenia. Ich hoffe, Du hattest ein gute Zeit dort und warst fotografisch erfolgreich.
      Schön, dass Dir unser Kreisel gefällt. 🙂
      LG, Georg

    1. Danke Ute! Obwohl es eine nicht gerade stilechte Mischung aus zwei südeuropäischen Landschaften ist, ein Hingucker ist dieser Kreisel allemal. Als ich diese Gestaltung das erste Mal fertig sah, wusste ich, dass man mir ein tolles Fotomotiv geschenkt hat. 😉
      LG, Georg

  1. Das könnte tatsächlich Südfrankreich oder die Toskana sein, war mein erster Gedanken, bevor ich Deinen Text gelesen habe.
    Der Kreisel ist klasse.

  2. Bei Foto 1 wäre ich nie auf die Idee gekommen es könne sich um eine Teilansicht eines Kreisverkehrs handeln.
    Klasse! Sowohl das Foto als auch die Arbeit des Landschaftsgärtners.
    Hab mir gerade Mommenheim bei Google-Map angeschaut – leider ist mir das ein bisserl zu nördlich von Worms, ansonsten hätte ich mir das auch mal in live angeschaut.
    Herzliche Grüße, Anette

    1. Danke Anette!
      Falls Du mal mit Auto nach Mainz fahren solltest, nimm einfach mal die L425 ab WO-Abenheim in nördliche Richtung statt der B9 oder der Autobahn, dann kommst Du an Mommenheim vorbei, und der zweite Kreisel ist dann dieser. Von hier sind es dann noch 15 km bis in die Mainzer Stadtmitte. 🙂

Kommentare sind geschlossen.