Licht und Schatten im Tannenwald

Licht und Schatten im Tannenwald – Bild Nr. 201205247094

Lauenstein/Oberfranken – Diesen Lichtblick habe ich im Frankenwald gesehen und konnte nicht einfach so vorbei fahren, ohne diese schöne Lichtstimmung am späten Nachmittag fotografisch mitzunehmen.


D80 – 52 mm (78 mm entspr. KB) – f8.0 – 1/100s – ISO 200 

10 Kommentare

    1. Es ist ja oft so, dass man gerade beim Autofahren die schönsten Motive sieht, und kann nicht anhalten, ohne andere zu gefährden oder gegen die StVO zu verstoßen. Hier war ich auf einer kleinen schmalen Nebenstraße unterwegs, da war es kein Problem kurz zu halten, ohne dass es irgendjemand gestört hat.
      LG, Georg

  1. Solche schöne Lichtverhältnisse hat man immer am späten Nachmittag.
    Wie gut, dass Du anhalten konntest und diese Aufnahme machen konntest.
    LG
    Agnes

    1. Der frühe Morgen und der späte Nachmittag bieten meistens das beste Licht zum Fotografieren. Das ist wohl wahr, und viel zu selten nutzt man diese Zeiten mangels Gelegenheit oder aus Bequemlichkeit. So geht es mir zumindest. Um so mehr freue ich mich über die positive Resonanz zu diesem Bild, das zwar nichts besonderes darstellt, aber eben eine tolle Stimmung wiedergibt.
      LG, Georg

  2. wie du schon selber schreibst, ein Bild, das zwar nichts besonderes darstellt, aber es hat eine gewisse Stimmung, die mich gefesselt hat. Sehr schön – LG Siglinde

Kommentare sind geschlossen.