Hallig Langeneß (3)

Hallig kulinarisch

Krabbencocktail – Bild Nr. 201204216748

Wenn man schon über einen Kurzurlaub auf der Hallig berichtet, darf natürlich auch das Kulinarische nicht zu kurz kommen, auch auf die Gefahr hin, in meinen Lesern heftige Appetitgefühle zu wecken. Eines kann ich auf jeden Fall sagen: An gutem Essen fehlt es auf Langeneß auf keinen Fall. Es sind mehrere Restaurants vorhanden, die zu günstigen Preisen für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Mir geht es immer so, dass sich mein Appetit im Norden unseres Landes immer etwas mehr auf Fisch konzentriert, und so kommt dieser auch meistens auf den Teller. Im Gasthaus Hilligenlei auf der gleichnamigen Warft habe ich mir als Vorspeise einen Krabbencocktail gegönnt, und als Hauptgericht einen Matjes nach Hausfrauenart. Ich kann nur sagen: Beides schmeckte so lecker wie es aussah.

Matjes – Bild Nr. 201204216749

Und dazu, wie könnte es anders sein: Ein leckeres Bier, frisch gezapft.

Bier – Bild Nr. 201204216747

6 Kommentare

  1. Das grenzt an Körperverletzung, uns zum Wochenende so Leckeres zu zeigen 🙂
    In einem solchen Urlaub würde ich von Fisch und Krabben leben *seufz*

    1. Hallo Ute 🙂
      So was habe ich mir ja fast gedacht. :mrgreen: Es stimmt schon: Fisch schmeckt am besten wo er frisch gefangen ohne große Transportwege auf den Teller kommt, deshalb ernähre ich mich an der Küste überwiegend von Fisch und Krabben.
      Dir ein schönes Wochenende,
      LG, Georg

  2. Bei dem Essen läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen.
    Wir mögen auch sehr gerne Fisch, und genießen es wenn wir uns im Norden aufhalten und davon reichlich bekommen können.
    So einen Krabbencocktail möchte ich auch mal wieder.
    Wäre also ein weiterer Grund da mal hinzufahren.
    LG
    Agnes

    1. Das Gute ist, dass es das nicht nur auf der Hallig gibt. Aber wenn dort schon nicht viel los ist, so kann man es sich doch von Herzen schmecken lassen. 😉
      LG, Georg

  3. Willst du uns den Mund wässrig machen? Das ist dir gelungen. Die norddeutsche Küche ist fantastisch und deine Fotos sind es ebenfalls 🙂 Schönen Sonntag. lg aNette

    1. Hallo Annette 🙂
      Wenn es mir gelungen ist, Euch allen den Mund wässrig zu machen, habe ich ja bei Fotografieren alles richtig gemacht. 😉
      Dir ebenfalls einen schönen Restsonntag.
      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.