Rheinhessen blüht auf (3)

Obstwiese in der Nähe des Ingelheimer Rheinufers – Bild Nr. 201204153308

Ingelheim am Rhein – Manchmal erscheint es einfach unglaublich: Als wir am vor 6 Wochen letztes Mal hier waren, sah alles noch recht winterlich aus. Und heute? – Blühende Obstwiesen, Apfelblüte, Belaubte Bäume und Sträucher überall. Es ist ein Freude, das anzusehen und zu genießen. Den Frühling kann man man hier sehen, riechen und hören (Vogelgezwitscher).


XZ-1 – 6 mm (28 mm entspr. KB) – f3,5 – 1/640s – ISO 100 

3 Kommentare

  1. Es ist alles sehr schnell gegangen in diesem Jahr, meinetwegen hätte der Frühling noch länger dauern können.
    Obschon eigentlich haben wir ja noch Frühling, aber hier sind die Obstblüten alle schon abgefallen, und das ist doch traurig.
    LG
    Agnes

    1. Hallo Agnes,

      bei uns ist die Obstblüte bisher problemlos verlaufen. Die meisten Bäume haben die Blüte bereits hinter sich, andere sind noch dabei. Aber esstimmt schon, die Zeit der Blüte dürfte gerne ein wenig länger andauern, damit wir mehr davon haben. 😉

      LG von der Hallig,
      Georg

Kommentare sind geschlossen.