Rheinhessen blüht auf (2)

Blühender Kirschbaum – Bild Nr. 201204084305

Stadecken-Elsheim/Rheinhessen – Pünktlich zu Ostern stand er wieder in voller Blüte: Der mächtige Kirschbaum an der Landstraße zwischen Elsheim und Schwabenheim, gleichzeitig fängt es auf dem Acker gegenüber an gelb zu blühen, dazu der blaue Himmel mit ein paar Wolken… – Das ist die ideale Mischung für ein Frühlingsbild wie dieses. Im Hintergrund links neben dem Baum ist noch der Weinbergs-Trullo von Elsheim zu sehen.


D700 – 145 mm – f7.1 – 1/640s – ISO 200
Klick macht groß: 1920 x 1278 Pixel 


Leider hat im vergangen Winter noch nicht die Fertigstellung des Vier-Jahreszeiten-Projekts mit diesem Kirschbaum geklappt, weil es einfach nicht genug Schnee gab, und wenn mal ein wenig von der ‚weißen Pracht‘ vorhanden war, war ich gerade unterwegs. Ich hoffe, dass ich das Projekt wenigsten in diesem Jahr fertig bekomme, aber jetzt freuen wir uns erstmal auf den Sommer…

8 Kommentare

  1. Boh, was für eine Pracht. Ganz langsam und vorsichtig zeigen die ersten Bäume hier Knospen.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende Georg,
    Rolf

    1. Es ist schon so, das es entlang des Rheins, vor allem am Oberrhein, etwas wärmer ist als anderswo im Land. So ein paar wenige Grade mehr machen doch schon eine Menge aus. Ich glaube, ich bekäme die Krise, wenn ich mir das triste Wintergrau noch länger ansehen müsste.
      Aber Kopf hoch! Bei Euch fängt auch bald alles an zu blühen. 🙂
      LG, Georg

      1. Genau Georg. Wenn es bei uns zu blühen beginnt, hängen bei euch schon die reifen Kirschen an den Bäumen 😉
        Hab‘ einen schönen Sonntag,
        Rolf

    1. Hallo Ute,
      es ist das milde Klima entlang des Rheins, mit etwas höheren Temperaturen und weniger Regen, was den Unterschied ausmacht. Dafür ist auf der Schwäbischen Alb wahrscheinlich die Luft besser als bei uns.

      LG, Georg

  2. Deine Vierjahreszeiten-Collage gefällt mir sehr, der Baum wirkt phantastisch vor der Landschaft.
    Da bin ich schon gespannt, wenn das fehlende Winterbild dazu kommt.
    Aber erst habe ich mal kein Verlangen nach Winter, absolut keins.
    LG
    Agnes

    1. Danke Agnes! Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, in vergangenen Winter das fehlende 4. Bild machen zu können, aber es wollte hier einfach nicht schneien. Auf der einen Seite ist das ja ganz gut, aber für meine Projekt ist es fast der Supergau. Da muss ich mich mit dem alten Spruch „Der nächste Winter kommt bestimmt.“ zufrieden geben.

      LG; Georg

Kommentare sind geschlossen.