Rheinhessen blüht auf

Alter Kirschbaum bei Nackenheim – Bild Nr. 201204064258

Man kann die Entwicklung in der Natur von Tag zu Tag beobachten: Rheinhessen blüht wieder auf. Besonders schön ist es wenn die Kirschbäume in Blüte stehen, das Gras wieder richtig grün ist und dazu noch etwas gelb blüht. Der Löwenzahn kommt jetzt erst langsam zum Vorschein aber ein Feld mit Senfsaaten bietet einen ebenso schönen Blickfang.

Diese Bilder entstand an der Landstraße zwischen Lörzweiler und Nackenheim im Kreis Mainz-Bingen.

Blühende Kirschbäume bei Lörzweiler – Bild Nr. 201204064261

6 Kommentare

  1. Lieber Georg

    Frohe Ostern! Die Farben und Klarheit dieser Bilder sind fantastisch und zeigen den Frühling von der schönsten Seite.

    LG Beat

  2. HALLO georg, finde deine aufnahmen sehr gelungen, das weiss der blüten kommt sehr gut!! ich habe hier bei weiter entfernung immer so meine schwierigkeiten! ich wünsche dir zwei erholsame tage, danke für deinen kommentar! bis bald herzliche gruesse manfred

Kommentare sind geschlossen.