Lange Schatten

Walnussbaum in der Rheinhessischen Landschaft – Bild Nr. 201201156524

Mommenheim/Rheinhessen. Noch sehr tief steht die Januar-Sonne um die Mittagszeit, und alles was sie anleuchtet, wirft noch sehr lange Schatten. Aber wichtig ist doch, dass die Sonne scheint, womit wir hier in Rheinhessen an letzen Wochende geradezu verwöhnt wurden. Dieser Vorgeschmack auf den Frühling tat gut! Platz genug für lange Schatten bietet die weitläufige Rheinhessische Landschaft immerhin.


D80 – 18 mm (27 mm entspr. KB) f6.3 – 1/800s – ISO 200 

12 Kommentare

  1. Hallo Georg,
    lieber lange Schatten als gar keine Schatten 😉
    So etwas ähnliches habe ich gestern auch fotografiert,allerdings ohne Schatten dafür durch die Glaskugel 😉
    Viele Grüße
    Rolf

  2. Hallo Georg
    Den Baum kenn ich ,da waren wir schon.
    Du kannst übrigens das Wetter auf dem Bild anfordern wenn
    ich das nächste mal bei Dir aufschlage. 😀
    LG,Klaus

  3. So sieht der Himmel strahlend aus.
    Könntest Du bitte dafür sorgen, dass wir morgen in Norddeutschland auch so einen phantastischen Himmel haben?
    Das käme mir gut aus!
    Der Baum ist ein herrliches Motiv, er hebt sich so wunderbar von dem Rest der Landschaft ab.
    LG
    Agnes

    1. Hallo Agnes, auf das Wetter habe ich leider keinen Einfluss, auch wenn man mir nachsagt, dass da wo ich bin, die Sonne scheint. Mag sein, vielleicht aber auch nicht, denn bei schlechtem Wetter bleibt die Kamera i.d.R. in der Schublade. So einfach ist das. 😉

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.