Letzte Blätter

Letzte Blätter – Ende des Herbstes 2011 – Bild Nr. 201111193150

Mit diesen beiden letzten verwelkten Blätter am Baum möchte ich den diesjährigen Reigen an Herbstbildern beenden. Selten hat war ein Herbst fotografisch so ergiebig wie in diesem Jahr. Nun steht erstmal der Winter an. Mal sehen was der uns bringen wird…

D700 – 75 mm – f6.3 – 1/640s – ISO 200

5 Kommentare

  1. Ja, im Oktober waren wirklich verwöhnt, so viele Herbstfotos habe ich selten gemacht. Ich bin auch gespannt, was der Winter an fotografischerAusbeute so bringt…
    Sehr schön, dein Abschluss heute 🙂

    LG, Kerstin

    1. Hallo Kerstin,
      ich werde jetzt in den Wintermonaten wohl etwas weniger neue Artikel posten, weil ich nur noch an Wochenenden zum Fotografieren komme. Merkwürdigerweise habe ich meistens um den Jahreswechsel herum so viel Arbeit, dass die Fotografie etwas zurückstehen muss. Aber es muss ja auch nicht mehr jeden Tag etwas neues kommen. Und die Serien ‚Toscana‘ und ‚Mittelrhein-Burgen‘ laufen ja noch bin in den Januar hinein. Mal sehen, ob der Winter wirklich eine fotografische Durststrecke wird. Vom Herbst hatte ich auch viel weniger erwartet, und bin angenehm überrascht worden. 😉

      LG, Georg

  2. Der Herbst 2011 war wirklich traumhaft, besser kann man sich die Herbstmonate nicht wünschen.
    Der Schnee kann ruhig noch 3 Wochen auf sich warten lassen, nach dem habe ich absolut noch kein Verlangen.
    Aber son paar Wochen Schnee hätte ich schon ganz gerne, auch zum Photographieren.
    LG
    Agnes

    1. Hallo Agnes,
      was für die Klimaforscher als Indikator für eine mögliche Klimakatastrophe gilt, war für uns Hobbyfotografen ein wahrer Segen. Des einen Freud ist des anderen Leid. Der Schnee kann gerne noch etwas auf sich warten lassen. Aber wenn er dann kommt, gibt es wieder andere Motive, auf die ich mich auch schon freue. Außerdem brauche ich noch dringend ein Schneebild von dem Vierjahreszeiten-Kirschbaum. 😉

      LG, Georg

  3. Da kann ich mich nur anschließen und ja, schön war er der Herbst. So hoffen wir mal das er dann nahtlos übergeht und der Frühling nicht lange auf sich warten lässt. Schnee brauch ich nicht wirklich und Winter schon gar nicht. 🙄

    LG Gerd

Kommentare sind geschlossen.