Die Mündung der Selz

Die Selzmündung bei Ingelheim – Bild Nr. 201111133082

Die Selz ist ein kleines Flüsschen in Rheinhessen, sie entspringt in Orbis (Donnersbergkreis) und mündet nach 63 km bei Ingelheim in den Rhein. Im Bild ist ihre Mündung in den Rhein zu sehen und die letzte der 137 Brücken, die über das Gewässer führen.

Aufnahmen vom 13.11.2011 – Bilder zum Vergrößern anklicken!
D700 – 28 mm – f6.3 – 1/80s – ISO 250

Selzbrücke 137 – Bild Nr. 201111133083

D700 – 75 mm – f6.3 – 1/80 – ISO 280

Querverweis: Die Selz-Quelle

10 Kommentare

  1. Hallo Georg, Deine Frau lässt Dich aber auch nicht aus den Augen, oder? Schön das ich jetzt weiß wie die Mündung der Selz in den Rhein ausschaut. 🙄

    LG Gerd

    1. Hallo Gerd, das könnte man fast meinen, ist aber zum Glück nicht so. 😉
      Die Selz ist natürlich nichts Spektakuläres, was soll’s, andere interessiert’s vielleicht. 😉

      LG, Georg

  2. Besonders schön ist der Baum an der Mündung, ist das eine Weide? Ich vermute mal .
    Und wer steht auf der Brücke und photographiert Dich?

    1. Ja die Weide dort ist schon ein mächtiger Baum, ohne sie wäre die Mündung wahrscheinlich ein sehr unattraktiver Ort. Aber so gefällt es mir ganz einfach. Auf der Brücke steht die Lieselotte mit dem Fernglas.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.