Tübingen steht Kopf

Tübingen: Spiegelung der Altstadt im Neckar – Bild Nr. 201110296235

Nicht dass ich in der Lage wäre, ein Stadt wie Tübingen auf den Kopf  zu stellen, aber die Spiegelung der Altstadthäuser in Ufernähe im Neckar war einfach so schön, dass ich daran nicht einfach vorüber gehen konnte. Und so lasse ich Tübingen heute einfach mal Kopf stehen.

D80 – 42 mm (63 mm entspr. KB) f8.0 – 1/160s – ISO 200

10 Kommentare

  1. Hallo Georg, sehr schön gesehen. Spiegelungen sind immer etwas faszinierendes. Diese hier ist so schön kontrastreich. Herrlich, dieses Blau……es lässt Sonnenschein vermuten. 🙂
    Lieben Gruss und einen schönen Tag.
    Simone

    1. Danke Kerstin! Mir macht so etwas riesigen Spaß. Manchmal sind es Pfützen, Fensterfassaden oder einfach nur ein Auto. 😉 Ein guter Freund von mir, ist ein wahrer Meister der Spiegelung, und sieht Dinge an denen ich zehnmal vorbeilaufen könnte, ohne sie zu bemerken. Da bin ich eher noch ein Anfänger, aber der Blick schärft sich allmählich. 😉

      LG, Georg

  2. Kopf stehen tut man doch normalerweise erst im Fasching Georg, oder irre ich mich? ;-)))
    Die Spiegelung mit der Wellenform ist schon wunderschön anzusehen, da hattest Du ja auch ein Super-Wetter zum Fotografieren.
    Viele Grüße
    Rolf

  3. Die Spiegelungen der Giebel im Neckar sind DAS Photomotiv in Tübingen finde ich klasse.
    Dein Kopfstand, nein der von Tübingen, gefällt mir gut.
    LG
    agnes

Kommentare sind geschlossen.