Burg Hohenzollern

Burg Hohenzollern auf der Schwäbischen Alb – Bild Nr. 201110286163

Gestern haben wir, eine kleine fotografierfreudige Männerrunde, uns auf der schwäbischen Alb getroffen und haben als erstes mal die Burg Hohehnzollern bei Hechingen besucht. Natürlich gibt es hiervon noch mehr Bilder aber die werde ich demnächst mit einigen Erläuterungen hier zeigen. Dieses Bild soll ein erster Gruß aus einer herrlich herbstlichen Landschaft sein.

8 Kommentare

  1. Ja Georg, die Hohenzollern, das ist schon eine tolle Burg. Wir waren mal bei einem „Fotoholiker“-Treffen dort. Stimmt nicht ganz, auf dem gegenüberliegenden Berg waren wir und haben von dort fotografiert. War auch eine schöne Zeit, leider gibts die Fotoholiker nicht mehr (uns leider ist Sönke, der dort aktiv war, vor einiger Zeit krankheitsbedingt verstorben).
    Die Burg hast Du/habt ihr zur richtigen Tageszeit und auch zu einer sehr schönen Jahreszeit fotografiert. Beneidenswert.
    Viele Grüße
    Rolf

    1. Hallo Rolf, ich bin hier mit 4 Fotofreunden unterwegs. Wir kennen uns von oly-e.de und fotografieren heute alle mit Nikon. 🙂 Das Wetter an diesem Wochenende ist hervorragend und ich habe inzwischen so viele Bilder, dass ich erstmal in mich gehen muss, welche ich davon hier zeigen soll. Heute waren wir in Tübingen: Die Altstadt und der Neckar und dann das tolle Wetter, da wird einem von den Farben schon regelrecht schwindelig. 😉

      Die Bezeichnung „Fotoholiker“ finde ich irgendwie lustig. Aber wenn mehrere von unserer Sorte zusammenkommen, hat manch außenstehender wohl wirklich den Verdacht, als wäre wir nicht ganz dicht. Aber, was soll’s, es macht eben Spaß, gemeinsam fotografieren zu gehen. Dass einer Eurer aktiven verstorben ist, tut mir leid, aber auch unter Fotoverrückten ist es wie im wahren Leben.

      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
      LG, Georg

  2. Oh wie schön, ist bei Dir auch Burgenzeit?
    Die Burg ist einfach traumhaft, und besonders im Herbst.
    Hab gerade gelesen was Rolf geschrieben hat, ja wir waren damals zusammen dort, wir haben eine Wanderung gemacht zu einem Aussichtspunkt, von dem ich nicht weiß ob ich den heute noch wiederfinde.
    Aber die Aussicht von dort war unbeschreiblich.
    LG
    Agnes

    1. Hallo Agnes, dieses Bild ist jetzt einfach von der Straße aus entstanden, nachdem wir dort oben auf der Burg waren. Einen anderen Aussichtspunkt kenne ich jetzt nicht, aber die Burg mal als ganzes auf „Augenhöhe“ zu sehen, wäre schon eine Gelegenheit, die ich gerne mal hätte. Falls ich irgendwann mal wieder hin komme, mache ich mich vorher schlau.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.