Nordfriesland (1)

Leuchtturm Westerheversand – Bild Nr. 201110155759-1

Am vergangenen Wochenende hatten wir einen Ausflug an die Nordsee unternommen. Das Wetter war ideal, so dass wir nicht nur die inneren Akkus an frischer Luft aufladen konnten, sondern auch etliche Bilder mitgebracht haben: Von Husum, vom Watt, von Schafen, vom Eidersperrwerk und (ein Traum wurde wahr) vom Westerhever Leuchtturm. Und diese Bilder möchte ich natürlich auch gerne nach und nach hier zeigen.

So beginne ich die Serie mit einem Bild des Westerhever Leuchtturms, dem Wahrzeichen Nordfrieslands schlechthin, kombiniert mit einer Seekarte des Gebietes.

  1. Moin Georg, das ist klasse mit der Karte im Hintergrund 🙂 das bringt noch einmal Spannung ins Motiv.

    Wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche, LG, Kerstin

    1. Danke Kerstin!

      Das mit der Karte ist u.a. ein wenig durch Deine Textur-Arbeiten inspiriert, wenn auch in anderer Form 🙂 aber auch durch eine Leuchtturm-Zeichnung, die wir hier zuhause haben, die ebenfalls eine Seekarte als Hintergrund nutzt.

      Eine gute Woche wünsche ich Dir auch.
      LG, Georg

  2. Hallo Georg,
    die haben ja interessante Zeichnungen am Himmel, klasse dass Du das fotografiert hast und uns zeigst. 😉

    Schöne Idee den Himmel so zu verzieren, ich bin auf weitere Fotos gespannt. War ich doch noch nie in Friesland.
    Viele Grüße
    Rolf

    1. Hallo Rolf,

      Seekarten am Himmel erleichtern die Navigation… 😀

      Du kannst Dich auf die nächsten Bilder freuen, denn 3 weitere Artikel sind schon für die nächsten Tage vorbereitet und es kommen noch weitere 3-4 dazu.

      LG, Georg

  3. Das mit der Landkarte im Hintergrund ist ja eine super Idee.
    Da waren wir ja beide am Wochenende im Norden, hätten wir aufgepaßt, hätten wir uns vielleicht auf der Autobahn gesehen ;-))
    Das Wetter war ja wirklich ideal für einen Kurzurlaub.
    LG
    Agnes

    1. Danke, Agnes! Falls Dir bei Deinen Deutschland-Exkursionen mal ein anthrazitgrauer Fiat Croma oder ein silberfarbener Smart aus Mainz (MZ) auffallen sollte, könnte es vielleicht sein, dass ich drin sitze. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich. 😉

      Ja, das Wetter am letzten Wochenende war wirklich phantastisch. Wir waren schon vor einigen Wochen mutig genug, diese Kurzreise an die Nordsee zu planen. Unser Mut wurde durch herrliches Wetter belohnt. Manchmal muss muss man eben Glück haben. 🙂

      LG, Georg