Toscana Impressionen (5)

San Domenico – Siena/Toscana – Bild Nr. 200804248190

Diese Landschaftsaufnahme gehört zu einer Serie Toscana-Impressionen, die habe ich im April 2008 aufgenommen habe. Diese Aufnahme zeigt die gotische San-Domenico-Basilika in Siena die im 13. Jahrhundert erbaut wurde.

E-3, 21mm (42mm entspr. KB), f5.6, 1/250s, ISO 100

8 Kommentare

  1. Auf diesem Foto wirkt sie recht klein, obwohl es ja eine imposante Kirche ist, wie man auf einem anderen Foto aus der Serie sehen konnte. Der Baum gefällt mir. Schöner Kontrast. Lieben Gruss, Simone

    1. Danke Simone! Ob etwas groß oder klein wirkt, ist meistens eine Frage der Perspektive. Ich finde auch, die Kirche zusammen mit der Vegetation ergibt eindeutig südeuropäisches Flair.
      LG, Georg

  2. …und gekonnt die Zeichen der modernen Zeit ausgeblendet (Autos usw.)
    Sehen wir die Kirche auch noch von innen? Ist bestimmt auch sehr interessant.
    Viele Grüße
    Rolf

    1. Hallo Kerstin, ja das ist ein wirklich imposanter Bau, der auch innen sehr geräumig ist, wie ich auf anderen Bildern im Netz gesehen habe. Die Kiefern, oder in diesem Fall besser Pinien und die Zypressen machen m.E. auch den Reiz des Bildes aus. Typisch Toscana eben. 🙂

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.