Das ist der Gipfel…

Gipfel des Königsstuhl (Donnersberg, 687 m über NN) – Bild Nr. 201110035545

… des Donnersberges, des höchsten Gebirgsmassivs in der Pfalz. Die höchste Erhebung des Mittelgebirges ist der Königsstuhl mit 687 m über NN Höhe.

D80, 50 mm (75 mm entspr. KB), f16,0, 1/125s, ISO 200

  1. Ich mußte jetzt erst mal googeln, wo denn dieses Gebirge liegt.
    Die Ecke Deutschlands kenne ich leider sehr wenig.
    Die bunten Herbstfarben im Hintergrund sehen wunderschön aus, wirkt zu dieser Zeit bestimmt besser als wenn man dort im Frühling photographiert.

    1. Hallo Kerstin, das hättest Du jetzt gerne gesehen. Nicht wahr? 🙂 Aber den Anblick von mir, nachdem ich mich mühsam auf den Felsen geschleppt hatte, wollte ich Dir lieber ersparen. Glaub mir, das Bild ist schöner ohne mich. 😉

      LG, Georg