Limburg an der Lahn: Die alte Lahnbrücke

Alte Lahnbrücke in Limburg – Bild Nr. 201110012458

Die alte Brücke über Lahn, die in der Zeit von 1315 bis 1354 erbaut wurde, verbindet die Altstadt von Limburg mit der Brückenvorstadt. Sie wurde im Jahr 1945 teilweise zerstört und 1946-1947 wieder aufgebaut und verbreitert. Der meiste Verkehr läuft jetzt aber über die wenige hundert Meter stromabwärts liegende neue Lahnbrücke.

XZ-1, 9 mm (41mm entspr. KB), f4.5, 1/800s, ISO 100

  1. Hallo Georg,
    die Spiegelung in Verbindung mit dem Schattenwurf ergibt eine tolle Wirkung. Hast Du klasse gemacht 🙂
    Viele Grüße
    Rolf

  2. Danke Kerstin, Rolf und Barry. Ich freue mich, dass euch das Bild auch gefällt. So einen Anblick bekommt man wirklich nicht alle Tage vor die Linse. 🙂

    LG, Georg

  3. Spiegelungen gefallen mir immer, diese ist aufgrund der interessanten Brücke doppelt schön.
    Ein weiteres Motiv, welches mir Limburg interessant erscheinen läßt.
    LG
    Agnes