Das Vier-Jahreszeiten-Projekt: Sommer

Kirschbaum im Sommer – Bild Nr. 201109022179
Blühender Kirschbaum in Rheinhessen – Bild Nr. 201104091021

Im Frühjahr hatte ich diesen Baum an der Landstraße zwischen Stadecken-Elsheim und Schwabenheim bereits in voller Blüte fotografiert (siehe rechts). Zwar sieht das Sommerbild nicht so spektakulär aus wie das Frühjahrsbild, aber es ist ein Baustein zu einer Vierjahreszeiten-Kollage, wenn ich es schaffe, auch noch im Herbst und Winter entsprechende Bilder zu schießen. Wer mag, kann mir ja die Daumen drücken, dass es klappt, dass ich im richtigen Moment Zeit und gutes Licht habe. 😉

0
0

  1. Ich drücke auf jeden Fall Georg.
    Ich finde es immer wieder interessant, ein Motiv durch die verschiedenen Jahreszeiten zu begleiten. Die zwei fehlenden Fotos schaffst Du bestimmt und dann hast Du eine tolle Serie zusammen. Nächstes Jahr gibt es dann ein anderes Motiv…
    Ciao
    Rolf

    1. Danke, Rolf, für Deine mentale Unterstützung. Wenn man etwas will, dann sollte es auch klappen. 😉 Wenn ich, wie ich es vorhabe, 2x in der Woche mittags zum Schwimmen fahre, komme ich immer da vorbei. Da sind die Chancen gar nicht so schlecht.

      LG, Georg

  2. Hallo Georg, der Baum drängt sich ja förmlich auf für so ein Projekt! Ich hoffe, Du bleibst dran und wir bekommen auch noch den Herbst und den Winter zu sehen. Tolle Linienführung mit dem Weg im Vordergrund 🙂

    LG, Kerstin

    1. Hallo Kerstin,

      in der Tat drängt es sich auf, diesen Baum als Motiv zu nehmen. Man sieht ihn schon von weitem und direkt davor zweigt ein asphaltierter Feldweg von der Straße ab. So was ist wirklich ein Motiv auf dem Serviertablett. 😉

      LG, Georg