Weinbergshäuschen (4)

Weinbergshäuschen bei Alzey – Bild Nr. 201108302136

Dieses Foto gehört zur Bilderserie Rheinhessische Weinbergshäuschen, auch Wingertshäuschen genannt, von denen es über ganz Rheinhessen verteilt unzählige gibt. Die Häuschen, die aussehen können wie Gartenlauben, Türme oder gar wie Apulische Trulli, dienen in erster Linie als Unterstand für die Winzer, die im Weinberg arbeiten, bei schlechtem Wetter oder um mal eine Pause einzulegen.

Siehe weitere …

  1. Moin Georg,
    es funktioniert 🙂 allerdings, so wie es aussieht, nur wenn man vom iPad-Theme auf das normale umschaltet, dann ist es möglich die Captcha-Frage zu beantworten.
    LG, Kerstin

    1. Moin Kerstin, danke nochmals für Deinen Hinweis. So ganz rund scheint die Sache ja noch nicht zu laufen, aber das bekommen wir auch noch in den Griff. Ich hatte eben mal einen Versuch mit meinem Android-Smartphone gemacht, das scheint aber auch nur über das Standard-Theme zu funktionieren. Das ist für’s erste OK, aber ruft nach Verbesserung!

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
      Grüße aus Rheinhessen, Georg

      So jetzt muss ich aber erstmal wieder was arbeiten… 😉