Am Rhein zwischen Budenheim und Ingelheim

Auf einer Wiese bei Budenheim – Bild Nr. 202005023509

Ingelheim am Rhein – Am Rhein zu wandern oder spazieren zu gehen ist immer ein tolles Naturerlebnis. Heute war ich in Rheinhessen auf der Strecke zwischen Budenheim und dem Fähranleger in Ingelheim unterwegs. Da ich allerdings leider nur noch sehr eingeschränkt gehfähig bin, brauche ich immer die Unterstützung eines fahrbaren Untersatzes. Nun wäre das natürlich eine schöne Strecke mit dem Handbike gewesen, denn auf drei Rädern lässt es sich beschaulich genießen, aber angesichts des Regens der letzten Tage und der damit entstandenen Pfützen auf den unbefestigten Wegen habe ich mich für’s Fahrrad entschieden.

Der Rhein bei Heidenfahrt – Bild Nr. 202005023510

Für den Kilometer fressenden Radfahrer, der lange Strecken auf dem Rheinradweg zurücklegt, gibt es einen sehr gut ausgebauten und beschilderten Radweg, der allerdings landschaftlich nicht ganz so viel zu bieten hat. Also habe ich diesen Weg bereits wieder bei Heidenfahrt verlassen und bin auf den Weg am Rheinufer abgebogen. Wer sich hier Zeit nimmt kann hier viele schöne Aussichten genießen, Gänse beobachten, und sich an den vielen Vogelstimmen erfreuen.

Rheinauen bei Heidenfahrt – Bild Nr. 202005023511
Bild Nr. 202005023513
Bild Nr. 202005023514
Blick über den Rhein in den Rheingau – Bild Nr. 202005023515

Es lohnt sich auch immer wieder über den Rhein nach Hessen in den Rheingau zu schauen. Hier ist rechts auf dem Hügel Schloss Johannisberg zu sehen. Ein ebenfalls interessantes Ausflugsziel.

Graugänse in der Nähe des Fähranlegers Ingelheim – Bild Nr. 202005023518
Am Rhein – Bild Nr. 202005023519

Eine Einkehr im Anglerheim ist in Zeiten der Coronakrise leider nicht möglich. Aber ich habe die Hoffnung dass man bald wieder eine Rast im Biergarten oder der Gaststätte einlegen kann.

Ausflugsgaststätte „Anglerheim“ – Bild Nr. 202005021101

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen. *