Herbstfarben rund um Schwabsburg

Herbstfarben rund um Schwabsburg – Bild Nr. 201911053117

Fährt man auf der L433 von Dexheim nach Schwabsburg (Stadtteil von Nierstein) bietet sich diese Ansicht. Besonders im Herbst präsentieren sich die Weinberge von gelb bis rot, je nach Rebsorte. Das Zeitfenster für diesen Anblick ist klein, aber dafür wiederholt sich das Farbenspiel von Jahr zu Jahr.

Auf der linken Seite ist der quadratische Bergfried das ehemaligen Schlosses zu sehen. In der Bildmitte steht die Evangelische Kirche von Schwabsburg. Rechts im Hintergrund ist Turm der evangelischen Martinskirche am Niersteiner Marktplatz zu sehen.

4 Kommentare

    1. das Bild mit der Mühle ist auch sehr schön
      das mit dem Müllerssohn war ja tragisch..
      leider scheint bei dem Beitrag keine Kommentarfunktion zu sein
      oder ich bin blind 😉

      liebe Grü0e
      Rosi

      1. Ich habe die Kommentarfunktion gerade wieder aufgemacht. Wahrscheinlich war sie geschlossen, weil es ein älterer Beitrag war, den ich neu bearbeitet hatte. Wenn du jetzt kommentieren willst, kannst Du das gerne tun. Dann würde ich das hier wieder löschen. LG, Georg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen. *