Frühlingsgrün in Rheinhessen

Frisches Grün an den Weinreben – Bild Nr. 201904281607

Nierstein/Rhein – Der Mai steht vor der Tür und in den Weinbergen wird es grün. Ein Moment, der jedes Jahr wieder auf’s neue begeistert. Jetzt wird es in Rheinhessen wieder richtig schön. So bin ich heute am Nachmittag noch einmal zum Wartturm hoch gefahren und habe mich an dem Anblick und Ausblick vom Roten Hang in die Rheinebene erfreut.

im Wingert am Wartturm – Bild Nr. 201904281608
Ausblick vom Wartturm in die Rheinebene – Bild Nr. 201904281610
Blick auf Nierstein – Bild Nr. 201904281613

2 Kommentare

  1. Hallo Georg,

    du wohnst in einer wunderschönen Landschaft, die du wieder mal sehr schön abgelichtet hast. und wie es scheint, hast du diese Motive vor deiner Haustüre.
    Vielen Dank fürs Zeigen
    Liebe Grüße an euch beide
    Rainer

    1. Danke Rainer,
      ich weiß es auch zu schätzen, in dieser Gegend zu leben. Der Standort, von dem aus ich fotografiert habe ist gerade mal 8 km von zuhause entfernt. Mit Fahrrad oder Handbike eine Kleinigkeit.
      LG, Georg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen. *