Herbstspaziergang im Biebricher Schlosspark

Biebricher Schlosspark im Herbst – Bild Nr. 201811181623

Wiesbaden – Nicht nur der Sommer dieses Jahres hat viel Sonnenschein gebracht. Auch der Herbst versteht es noch, uns mit vielen Sonnenstunden zu verwöhnen, auch wenn es inzwischen empfindlich kälter und die Tage kürzer geworden sind. Eines unserer beliebten Ziele für einen Sonntagmorgen-Spaziergang ist nach wie vor der Biebricher Schlosspark, ein Stück Naherholung in Rheinnähe, eine Augenweide zwischen Industrie, Gewerbe und Wohngebieten. Hier präsentieren sich die zum Teil riesigen Bäume mit ihrem bunten Laub noch einmal farbgewaltig und spektakulär. Nicht mehr lange, denn das meiste Laub liegt bereits am Boden, aber wenn im Winter bald Schnee liegen sollte, weiß der Park wieder auf ganz andere Weise zu gefallen.

Biebricher Schlosspark im Herbst – Bild Nr. 201811181610
Biebricher Schlosspark im Herbst – Bild Nr. 201811181621
Biebricher Schlosspark im Herbst – Bild Nr. 201811181620
Biebricher Schlosspark im Herbst – Bild Nr. 201811181617
Biebricher Schlosspark im Herbst – Bild Nr. 201811181617
Biebricher Schlosspark im Herbst – Bild Nr. 201811181613
Meine Frau im Biebricher Schlosspark – Bild Nr. 201811191628
Ich selbst im Biebricher Schlosspark – Bild Nr. 201811181632

Gut dass der Park relativ eben ist. So ist er für den geübten Aktivrollstuhlfahrer überwiegend sehr gut befahrbar.

Biebricher Schlosspark im Herbst – Bild Nr. 201811181626

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen. *