Frühling im Stadtpark

Blick in die Baumkrone – Erstes Grün – Bild Nr. 201804112788

Mainz – Es ist immer wieder spannend im Frühjahr zu beobachten, wie die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht. Endlich wieder Farben, blühende Blumen und das erste zarte Grün an den Laubbäumen die den Sinnen schmeicheln. Im Mainzer Stadtpark lässt sich das auch in diesem Jahr wieder wunderbar erleben. Besonders die beiden großen Magnolienbäume, bieten mit ihrer Fülle an weißen Blüten einen besonderen Blickfang. Aber auch ein Blick in die Baumkronen macht klar: Hier zeigt die Natur wieder ihre ganze gewaltige Vitalität. Auch wenn im Rosengarten  derzeit noch keine Rosen zu bewundern sind, so weiß der Park als ganzes jetzt schon wieder zu begeistern.

Kobushi-Magnolie – Bild Nr. 201804112795
Amor-Skulptur im Rosengarten – Bild Nr. 201804112799
Sonnenuhr im Rosengarten – Bild Nr. 201804112801
Stadtpark – Bild Nr. 201804112802
Triton-Skulptur – Bild Nr. 201804112806
Flamingos – Bild Nr. 201804112807
Magnolienbaum – Bild Nr. 201804112810
Magnolienbaum – Bild Nr. 201804112814

4 Kommentare

  1. wie schön
    früher als die Kinder noch daheim waren sind wir auch öfter mal in den Stadtpark gefahren

    liebe Grüße
    Rosi

    1. Unser Stadtpark ist zwar nicht gerade groß, aber zusammen mit dem Volkspark und dem Rosengarten lohnt sich ein gelegentlicher Spaziergang dort immer wieder.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.