Maasholm an der Schlei

Maasholm an der Schlei – Bild Nr. 201710152377

Maasholm ist ein kleiner Hafen-, Erholungs- und Ferienort im Kreis Schleswig-Flensburg. Er liegt an der Mündung der Schlei, einem Meeresarm der Ostsee, der weit ins Land hinein bis nach Schleswig reicht. In früheren Zeiten war Maasholm eine Insel. Aus diesem Grund ist der Ort auch heute noch nur über einen Damm zu erreichen. Im Hafen befindet sich ein Station der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mit einem Seenotrettungskreuzer.

Hafen von Maasholm – Bild Nr. 201710152378
Fischkisten – Bild Nr. 201710152379
Fischernetze – Bild Nr. 201710152381
Schiffsskulptur im Hafen – Bild Nr. 201710152382

Im kleinen Hafen der 500-Seelen-Gemeinde findet sich alles was die Stimmung eines Hafens an der Ostsee ausmacht. Hier bringen Fischtrawler ihren Fang an Land, und an den Fischfangutensilien kann man sehen, dass neben den zahlreichen Ferienwohnungen die Fischerei eine wichtige wirtschaftliche Rolle in Maasholm spielt. Ausflugsschiffe, die auf der Schrei verkehren, legen hier ebenfalls an und für das leibliche Wohl der Besucher ist natürlich auch gesorgt. Wer den Norden liebt, der wird sich hier sicher wohlfühlen.

Jachthafen – Bild Nr. 201710152383

2 Kommentare

  1. Wie schön.
    Die Schlei steht auch noch auf unserer Wunsch-Liste.
    Deine Fotos erhöhen den Wunsch, den Urlaub dort bald mal zu machen.
    LG
    Agnes

    1. Es ist wirklich eine schöne Urlaubsgegend. Wir haben gesehen, das gerade auch in Maasholm eine Menge Ferienwohnungen angeboten werden. Da lohnt es sich mal intensiver danach zu suchen.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.