Technikmuseum Speyer

Die Buran – Bild Nr. 201710076348

Speyer ist immer einen Ausflug wert. Neben dem romanischen Kaiserdom ist das Technikmuseum ganz bestimmt die Attraktion überhaupt. Neben alten Autos und Eisenbahnen sind zahlreiche Exponate aus allen Bereichen der Technikgeschichte zu sehen. Im Außengelände fallen besonders eine Boeing 747 und eine russische Antonov in Auge. Das besondere Highlight ist aber die mächtige Buran, das russische Pendant zum amerikanischen Spaceshuttle. Doch genug der Worte – Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen. Viel Spaß beim Rundgang durch dieses interessante und abwechslungsreiche Museum.

Die Buran – Bild Nr. 201710076359

Link: Technikmuseum Speyer

4 Kommentare

  1. Hallo Georg,
    sehr schöne Galerie hast du da zusammen gestellt. Einfach mal aus einer anderen Perspektive. Sehr schön zu sehen, wie jeder bei dem gleichen Objekt eine andere Sichtweise hat.

    VG Uwe

  2. Hallo Georg,
    ich schließe mich Uwe an. Sichtweisen sollte man in seinem Leben sowieso schon mal verändern. Aus welchem Grund auch immer.
    Es waren 2 schöne Tage mit euch.
    Liebe Grüße auch zu Hause.
    Rainer

    1. Danke Rainer!
      Das waren wirklich zwei sehr schöne Tage und mal wieder eine tolle Gelegenheit zusammen zu sein und das Equipment so richtig zu fordern. Der „Perspektivwechsel“ hat mir jedenfalls gut getan, auch wenn der nicht so ganz freiwillig ist. Jedenfalls konnte ich die Tage so richtig genießen. Ich freue schon auf’s nächste mal, wann immer und wo immer das sein wird.

      LG Georg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen. *