Am Nürburgring

Die Nürburg – Bild Nr. 201706241643

Nürburgring – Am letzten Wochenende war ich mit Fotofreunden am Nürburgring. Es stand des 3. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Programm. Ein solches Rennen ist immer eine gute Gelegenheit, viel näher als bei anderen Veranstaltungen an die Fahrzeuge und Fahrer heranzukommen. Es war möglich während der letzten Vorbereitungen zum Rennen, zwischen den Trainingsrunden und dem eigentlichen Rennen durch die Boxengasse zu gehen und den Teams in und vor den Boxen bei der Arbeit an ihren Boliden über die Schulter zu schauen und somit ganz unmittelbar Rennsport-Atmosphäre zu erleben. Davon habe ich ein paar Bilder in die nachfolgenden Galerie gestellt. Vom Rennen selber habe ich kaum Bilder, denn um Autos, die mit über 200 km/h unterwegs sind, fotografisch gekonnt in Szene zu setzen bedarf es schon etwas Übung. Aber das wichtigste an diesem Tag war für mich einfach zu erleben, wie es zugeht an der altehrwürdigen Rennstrecke zu Füßen der Nürburg in der Eifel.

Linkempfehlung: http://www.vln.de/de/index.html

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen. *