Die Pyramide in Mainz

Pyramide Mainz - Bild Nr. 201610020870
Pyramide Mainz – Bild Nr. 201610020870

Mainz – Es ist schon ein ungewöhnlicher Anblick, der sich bietet wenn man die Autobahn A60 in Höhe der Auffahrt Hechtsheim-West passiert: Die knapp 30 Meter hohe Mainzer Pyramide im Gewerbegebiet war bereits während ihrer Bauzeit ein Blickfang und mit ihr hat die Stadt Mainz ein weiteres markantes und unverwechselbares Bauwerk bekommen. Im Jahr 1996 hatte der Zahnarzt Harald Geiling die Idee eine Event-Location in Form einer Pyramide zu bauen. Es hat einige Jahre gedauert bis aus der Idee Realität wurde. In ca. 10 Jahren Bauzeit, wobei viele Arbeiten wurden in Eigenregie durchgeführt wurden, entstand nach und nach das mächtige Bauwerk, mit verschieden großen Veranstaltungsräumen Bars und Restaurant. Seit Ende 2015 werden die Räumlichkeiten nach und nach ihrer Bestimmung übergeben.

Website der Pyramide Mainz: http://www.peaq.de

4 Kommentare

    1. Hallo Rolf,

      ich kam gestern gerade dort vorbei, als ich dieses wunderbare Abendlicht hatte. Auf den Moment hatte ich lange gewartet. Vor noch garnicht so langer Zeit stand hier immer noch der Baukran, aber jetzt ist die Pyramide fertig und macht sich gut auf Fotos.

      LG, Georg

    1. Das ist in der Tat ein imposantes Projekt, das einfach die Blicke auf sich zieht. Und draußen im Gewerbegebiet neben der Autobahn ist eben auch der Platz für solch ein in unseren Breiten ungewöhnliches Gebäude, das wie ich finde recht gut gelungen ist.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.