Interview am Uffhofener Trullo

Der Uffhofener Trullo - Bild Nr. 201609225226
Der Uffhofener Trullo – Bild Nr. 201609225226

Flonheim-Uffhofen/Rheinhessen – Heute um 9:00 Uhr hatte ich einen Termin mit einem Team des SWR-Fernsehens, das durch meine Fotos und Beiträge über Trulli in diesem Blog auf mich aufmerksam geworden war. Nun werden in diesen Tagen Aufnahmen für einen Beitrag „Expeditionen in die Heimat“ gedreht, in dem es um Rheinhessen geht. Trulli gehören zu den Besonderheiten unsere Region und finden deshalb u.a. ihren Platz in diesen Beitrag.

Der Uffhofener Trullo - Bild Nr. 201609225230
Der Uffhofener Trullo – Bild Nr. 201609225230

Dass der Beitrag mit meiner Beteiligung bei schönstem Wetter an einem der schönsten Trulli Rheinhessens gedreht wurde freut mich ganz besonders. Klar, dass ich bevor das Fernsehteam eintraf, erstmal in Ruhe ein paar Aufnahmen von dem Prachtexemplar machen musste.

Der Uffhofener Trullo - Bild Nr. 201609225236
Der Uffhofener Trullo – Bild Nr. 201609225236

Noch ein Blick in den Weinberg und dann kam das Fernsehteam mit dem beliebten Moderator Jens Hübschen an.

Weinberg bei Uffhofen - Bild Nr. 201609225231
Weinberg bei Uffhofen – Bild Nr. 201609225231
Moderator Jens Hübschen in der "Maske"
Moderator Jens Hübschen in der „Maske“ – Bild Nr. 201609225238

Die Kamera und die gesamte Technik sind schon bereit und die Aufnahmen können beginnen.

Kamerafrau beim Dreh - Bild Nr. 201609225238
Kamerafrau beim Dreh – Bild Nr. 201609225238

Und da kommt auch schon Jens Hübschen in Szene. Mehr möchte ich noch nicht verraten. Wie es weiter geht erfahren wir am 4. November 2016 um 20:15 Uhr im SWR-Fernsehen.

Jens Hübschen im Weinberg bei Uffhofen - Bild Nr. 201609225250
Jens Hübschen im Weinberg bei Uffhofen – Bild Nr. 201609225250

6 Kommentare

    1. Hallo Rolf,

      es war natürlich keine wissenschaftlicher Vortag, sondern ein ganz lockeres Gespräch, so als ob mich der Moderator mehr oder weniger zufällig im Weinberg getroffen hätte.

      LG, Georg

  1. Ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht.
    Sag mal wenn der Moderator in der Maske war, wieso Du nicht?
    Oder hast Du das nur verschwiegen?
    Deine Fotos sind phantastisch geworden, der Himmel hatte aber auch eine Farbe, das Blau paßt ja wunderbar zu dem weißen Trulli.
    LG
    Agnes

    1. Hallo Agnes,

      natürlich hat sich die Maskenbildnerin auch meiner angenommen. Aber das konnte ich natürlich nicht selber fotografieren. 😉

      Das tolle Wetter mit dem blauen Himmel war wirklich ein Geschenk.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.