Rheinhessen sieht rot

Mohn - Bild Nr. 201606044399
Mohn – Bild Nr. 201606044399

Mommenheim – In diesem Jahr blüht an den Straßen- und Wegesrändern bei uns in Rheinhessen der Mohn wieder so üppig wie schon lange nicht mehr. An manchen Stellen stehen die zierlichen roten Blüten so dicht beieinander, dass man fast nur noch rot sieht. Brach liegende Felder und Wegesränder bevorzugt der Mohn ganz besonders. Allerdings kann man sich diese Pracht nicht nach Hause holen, denn abgepflückt verwelkt der Mohn sofort. Aber mit der Kamera so viel wie möglich davon einzufangen, das nimmt die empfindliche Pflanze natürlich nicht krumm. Im übrigen waren hier massenhaft fleißige Hummeln unterwegs, so dass ein lautes Gesumm aus dem Feld zu hören war. Leider taten sie mir nicht den Gefallen und setzen sich auf die Blüten, auf die gerade mein Teleobjektiv gerichtet war. Aber wie immer im Leben: Man kann schließlich nicht alles haben…

Mohn - Bild Nr. 201606044389
Mohn – Bild Nr. 201606044389
201606044392 - Mohn
Mohn – Bild Nr. 201606044392
Mohn - Bild Nr. 201606044393
Mohn – Bild Nr. 201606044393
Mohn - Bild Nr. 201606044412
Mohn – Bild Nr. 201606044412
Mohn - Bild Nr. 201606044420
Mohn – Bild Nr. 201606044420

2 Kommentare

  1. Das ist ja eine Blütenpracht, die Du fotografiert hast.
    Häufig gelingen mir die Mohnbilder nicht so, weil die Blüten zu sehr in Bewegung sind und bei einer zu kurzen Belichtungszeit halt verwackeln, oder sogar aus dem Bild raus wehen.
    Ich hatte bei dem Titel für einen kurzen Augenblick überlegt welche politische Anspielung das wohl sein sollte *lach*
    LG auch an die GöGa
    Agnes

  2. Hallo Georg,
    tolle Mohnfotos und die Hummeln müssen bei diesen schönen Blüten nicht unbedingt sein!
    Dieses Jahr gibt es auch bei uns recht viele Mohnblumen und ich konnte ebenfalls nicht wiederstehen 😉
    LG, Netty

Kommentare sind geschlossen.