Der Frühling hält Einzug…

Mandelblüte in Oppenheim - Bild Nr. 201603264156
Mandelblüte in Oppenheim – Bild Nr. 201603264156

Oppenheim am Rhein – Pünktlich zu Ostern zeigt uns der Frühling, dass er in unseren Breiten angekommen ist. Ein ganz klarer Hinweis ist dieser schöne Mandelbaum im Weinberg oberhalb des Friedhofs mit der Oppenheimer Katharinenkirche im Hintergrund, der heute bei herrlichem Frühlingswetter seine ganze Pracht zeigt, und damit viele Spaziergänger erfreut.

Mandelblüte in Oppenheim - Bild Nr. 201603264165
Mandelblüte in Oppenheim – Bild Nr. 201603264165
Mandelblüte nostalgisch - Bild Nr. 201603264157
Mandelblüte nostalgisch – Bild Nr. 201603264157

4 Kommentare

    1. Heute war es wirklich richtig schön. So konnte ich die ersten ansehnlichen Bilder des Jahre hier in Rheinhessen aufnehmen. Mit der Mandelblüte ging es mancherorts etwas durcheinander. In Nierstein am Wartturm hatten erstaunlicherweise bereits zu Weihnachten die Mandelbäume geblüht.

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.

      LG, Georg

    1. Das kommt nach, Ute.

      Die Mandelbäume in den Regionen entlang des Oberrheins, besonders in der Pfalz, an der Bergstraße und in Rheinhessen sind fast jedes Jahr der Frühlingsbote im März. Nun müssen noch die Bäume wieder grün werden. Aber darauf müssen auch wir noch etwas warten.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.