Winterimpressionen

Winter am Niederrhein - Bild Nr. 200901062248
Winter am Niederrhein – Bild Nr. 200901062248

Zons – Zugegeben, dieser Winter hat bisher nur im Bergland einiges an Schnee hervor gebracht. Am Rhein entlang hat es bisher so gut wie keinen Schnee gegeben. Eine gute Gelegenheit im Archiv nach ein paar stimmungsvollen Winterbildern zu suchen, und dabei habe ich diese Bilder vom Januar 2009 gefunden. Sie sind in der Nähe von Zons am Niederrhein entstanden. Das stimmungsvolle Licht am Nachmittag war einfach unwiderstehlich.

Winter am Niederrhein - Bild Nr. 200901062247
Winter am Niederrhein – Bild Nr. 200901062247
Winter am Niederrhein - Bild Nr. 200901062257
Winter am Niederrhein – Bild Nr. 200901062257

Hier noch ein aktuelles Winterbild von der Veltheimer Mühle bei Porta-Westfalica an der Westfälischen Mühlenstraße:

Die Veltheimer Mühle im Winter - Bild Nr. 201601223556
Die Veltheimer Mühle im Winter – Bild Nr. 201601223556

8 Kommentare

  1. Sehr schön Deine Winterbilder von Nordrhein-Westfalen.
    Da hast Du die passende Stunde zum Fotografieren gefunden, sehr schöne Farben sind das.
    LG
    Agnes

    1. Das war schon ein bemerkenswert schneearmer Winter bei uns, wenn auch nicht in ganz Deutschland. Vielleicht klappt es ja im nächsten Winter. 😉 Jetzt freuen wir uns erstmal auf Sonnenschein und Wärme.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.