Rheinhessenwinter

Ortseingang Rheinstraße, Mommenheim -Bild Nr. 201502014085
Ortseingang Rheinstraße, Mommenheim -Bild Nr. 201502014085

Mommenheim/Rheinhessen – Unsere Region ist nicht für Winter mit viel Frost und Schnee bekannt. Das trifft auch wieder für diesen Winter 2014/2015 zu, aber ab und zu bekommen wir auch etwas davon ab. So hatte es in der vergangen Nacht etwas kräftiger geschneit und die Sonne zauberte am Sonntagvormittag daraus eine wunderschöne Winterlandschaft, ein wahrer Genuss für die Augen. Die Aufnahmen sind bei einem kleinen Spaziergang auf der ehemaligen Bahnstrecke Bodenheim-Alzey entstanden.

Bild Nr. 201502014089
Bild Nr. 201502014089
Bild Nr. 201502014090
Bild Nr. 201502014090
Bild Nr. 201502014092
Bild Nr. 201502014092
Rad- und Fußweg auf der ehemaligen Bahnstrecke - Bild Nr. 201502014097
Rad- und Fußweg auf der ehemaligen Bahnstrecke – Bild Nr. 201502014097
Kopfweide am Graben - Bild Nr. 201502014097
Kopfweide am Graben – Bild Nr. 201502014097

8 Kommentare

  1. Der Fußweg auf der ehemaligen Bahnstrecke sieht ja super aus. Sieht aus, als ob man auf ein Tunnel zuläuft. Sehr gut gesehen. Ja, Schnee und blauer Himmel, so lieben wir den Winter.

  2. Das sind ja bärenstarke Bilder, dieser tunnelartige Weg (ehemalige Bahnstrecke) hat es mir angetan, der sieht phantastisch aus.
    Und die Trauben? Wird das Eiswein?
    LG
    Agnes

    1. Den Tunnelblick mag ich auch besonders gerne. Das sieht auch in anderen Jahreszeiten interessant aus. Was das für Beeren sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Weintrauben sind es nicht.

      LG, Georg

  3. Hi Georg,
    der Tunnel gefällt mir auch ganz besonders, aber die anderen Winterbilder sind ebenfalls sehr schön! So kann man sich den Winter gefallen lassen…
    LG, Netty

  4. Wunderbare Winterimpressionen hast Du hier zusammengetragen. Besonders das vorletzte mit dem Tunnel hat’s auch mr angetan. Super!
    lg pETRA
    PS: also die Rechenaufgaben werden auch immer schwerer 😉

Kommentare sind geschlossen.