Sonnige Herbsttage

Weg durch den Weinberg - Bild Nr. 201410121463
Weg durch den Weinberg – Bild Nr. 201410121463

Mommenheim/Rheinhessen – Die diesjährige Weinlese ist gelaufen. Nun kehrt in den Weinbergen wieder Ruhe ein. Hier und da verfärbt sich schon das erste Weinlaub. Noch ein paar Tage, dann wird’s hoffentlich richtig bunt. Und wenn uns noch ein paar sonnige Stunden geschenkt werden, ist das eine gute Gelegenheit, durch die Weinberge zu gehen, über die Rheinhessischen Hügel zu blicken und einfach nur zu genießen. Und wenn die Erntemaschinen noch ein paar süße reife Trauben übrig gelassen haben, schmecken die wenn man davon guten Gewissens etwas nascht, natürlich auch jetzt noch ganz hervorragend.

Rotes Weinlaub - Bild Nr.  201410121476
Rotes Weinlaub – Bild Nr. 201410121476
Feldweg nach Mommenheim - Bild Nr. 201410121479
Feldweg nach Mommenheim – Bild Nr. 201410121479

6 Kommentare

  1. Die Fotos gefallen mir lieber Georg. Tja, durch die Weinberge zu wandern ist um diese Zeit immer am schönsten finde ich. Jetzt herrscht mehr Ruhe und man kann die Farben, die Luft und die vergessenen Trauben so schön genießen. 😉
    Bei uns ist auch die Weinlese praktisch gelaufen. Mal sehen, wie der Jahrgang so ausgefallen ist.
    Lieben Gruß,
    Thea

  2. Hallo Georg,
    viel zu schnell war die Weinlese gelaufen und jetzt sehen schon einige Weinberge sehr gerupft aus, Dank der groben Lesemaschinen. Aber die Färbung des Weinlaubs ist wirklich immer etwas ganz Besonderes.
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    1. Hallo Moni,
      die Lese ging dieses Jahr wirklich sehr schnell. Das war wohl dem Wetter geschuldet, das in diesem Herbst für den Wein nicht so ganz optimal war. Bin mal auf die Qualität des Jahrgangs gespannt. Auf buntes Weinlaub habe ich schon gewartet und freue mich, gestern fündig geworden zu sein. Da könnte aber gern noch etwas mehr werden.
      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.