Aussicht am Rheinburgenweg

Aussichtspunkt nahe Burg Rheinstein - Bild Nr. 201409271300
Aussichtspunkt nahe Burg Rheinstein – Bild Nr. 201409271300

Trechtingshausen – Wenn etwas an den bekannten Wanderwegen längs des Mittelrheins besonders beliebt ist, dann sind es die Aussichten auf den Rhein, das enge Tal und die Burgen. Hier befinden wir uns auf dem linksrheinischen Rheinburgenweg nahe Burg Rheinstein. Dieser auf einem Felsvorsprung stehenden kleine Turm bietet die schönste Aussicht auf die Burg und das Tal rund um den Ort Assmannshausen. Dieser Aussichtspunkt liegt, nur wenige hundert Meter von Burg Rheinstein entfernt, direkt am Wanderweg, welcher oberhalb der Burg entlang führt.

Burg Rheinstein - Bild Nr. 201409271302
Burg Rheinstein – Bild Nr. 201409271302
Der Rhein zwischen Bingen und Trechtingshausen - Bild Nr. 201409271307
Der Rhein zwischen Bingen und Trechtingshausen – Bild Nr. 201409271307
0
0

6 Kommentare

    1. Hallo Netty,
      falls jemand hier vorbei kommt, der das Bild gebrauchen kann, verkaufe ich ihm gerne entsprechende Nutzungsrechte. 😉 Das kommt bei mir glücklicherweise des öfteren vor. Auch kann ich mir vorstellen, das Bild in groß an die Wand zu hängen. Mal sehen…

      LG, Georg

  1. Ich kenne die Burgen ja nur vom Wasser aus, und da sehen sie so imposant aus, aber der Gegenblick ist auch nicht schlecht.
    Wir müssen unbedingt mal eine Rheinburgentour machen, hab ich für 2015 näher ins Auge gefaßt.
    LG
    Agnes

    1. Hallo Agnes,
      ich glaube das der Blick von oben sogar noch der schönere ist. 😉
      Es gibt zwei Höhenwanderwege entlang des Rheins. Rechtsrheinisch der bekanntere Rheinsteig und linksrheinisch der etwas beschaulichere Rheinburgenweg. Empfehlenswert sind sie beide.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.