Sommeridylle am Rennsteig

Im Thüringer Wald - Bild Nr. 201405260953
Im Thüringer Wald – Bild Nr. 201405260953

Lauscha-Ernstthal – Dass es schön ist im Thüringer Wald wissen Rennsteig-Wanderer schon lange, aber manchmal findet man auch herrliche Aussichten, wo man sie gar nicht vermutet. Kaum zu glauben, dass ich dieses Bild vom Parkplatz des Glaswerkes Ernstthal aus gemacht habe, immerhin der größte Industriebetrieb im Landkreis Sonneberg. Manchmal kommt es eben nicht nur auf den Standpunkt an, sondern auch auf die Blickrichtung. Als Abschluss eines arbeitsreichen Tages in der Glashütte war dieser Anblick eine wahre Erholung für mich. Wie schön einen guten Kunden in solch einer wunderbaren Gegend zu haben.


OlympuskameraOlympus XZ-1

9 Kommentare

  1. „Ich wandre ja so gerne am Rennsteig durch das Land“. Dieses Lied klingt mir gerade in den Ohren. In der Nähe war ich schon aber leider bin ich am Rennsteig noch nicht gewandert. Das möchte ich mir eigentlich irgendwann noch einmal gönnen.

  2. Mit Wandern habe ich es nicht so, aber eine Fototour würde ich schon mal gerne dort machen, es sieht wirklich sehr idyllisch aus, wunderschön !
    LG, Netty

    1. Das war wieder so ein Moment, wo ich froh war, eine Kompaktkamera im Handschuhfach dabei gehabt zu haben. – Es gab mal Zeiten, da bin ich viel und mit großer Begeisterung gewandert. 30 km durch den Odenwald oder Pfälzer Wald waren kein Problem, aber das ist nun schon lange her. Inzwischen bin ich leider etwas gehandicapt.

      LG, Georg

  3. Du Glücklicher, mal einfach so nach Thüringen fahren zu können, weil dort die Kunden wohnen!
    Aber ich gönne es Dir.
    Wir waren kurz nach der Wende mal in Liebenstein, das war zu der Zeit allerdings noch ein Abenteuer und nicht so prickelnd.
    Seitdem wollten wir immer mal wieder hin, aber der Tourismus ist dort noch nicht so gut meine ich, ich habe bisher noch keine Unterkunft gefunden die mich begeisterte.
    Schau ich mir solange Deine Bilder an, ich hoffe Du hast noch ein paar mehr im Gepäck!
    LG
    Agnes

    1. Nach Thüringen komme ich oft und immer wieder gerne, aber zum Fotografieren komme ich dort nicht so häufig, weil die Arbeit nun mal vorgeht. Dieses Mal habe ich auch nur am Montag ein einziges Bild gemacht, nämlich dieses. Die beiden anderen Tage waren verregnet und eben auch mit Arbeit ausgefüllt. Aber besser ein Bild gemacht als gar keines. 😉

      Im Laufe der letzten Jahre habe ich aber hin und wieder ein paar Fotos in Thüringen machen können:
      http://georg-dahlhoff.de/wp/?cat=23

      LG, Georg

      1. Wir können uns ja demnächst darüber unterhalten, vielleicht hast Du ja einen guten Tipp wo man dort gut Urlaub machen könnte.

  4. hallo georg, zunaechst einmal vielen dank für deine treue hier im blog. wie du siehst habe ich meine url geändert und den blog etwas neu gestaltet. es ist immer wieder ein erlebnis auf deiner seite, deine fotografie.. chapeau dear friend!! wenn du möchtest, kannst mich ja weiter in der liste führen. dir alles gute und bis bald liebe gruesse manfred

    1. Hallo Manfred,
      schön dass Du mal wieder vorbei schaust. Deinen neuen Link habe ich gleich hier eingepflegt. Ich freue mich das Du weiter Deine Bilder bearbeitest und in bewährter Manier immer wieder neue Kunstwerke entstehen.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.