Blühendes Rheinufer

Rhododendren am Rheinufer in Bingen - Bild Nr. 201405040372
Rhododendren am Rheinufer in Bingen – Bild Nr. 201405040372

Bingen am Rhein – Am Rheinufer in Bingen geht es wieder bunt zu. Es blüht überall und besonders die Rhododendren und Azaleen erfreuen mit ihrer Blütenpracht und selbst die letzte Tulpen sind noch schön anzusehen. Mich freut es immer wieder zu erleben, dass die Landesgartenschau von 2008 hier weiterhin nachwirkt und das Kulturufer, wie es jetzt genannt wird, ein Ort ist, den man immer wieder gerne aufsucht, neues entdecken und genießen kann.

Weiße Azaleen - Bild Nr. 201405040371
Weiße Azaleen – Bild Nr. 201405040371
Ende der Tulpensaison 2014 - Bild Nr. 201405040373
Ende der Tulpensaison 2014 – Bild Nr. 201405040373

FujikameraFujifilm X-E1

6 Kommentare

    1. Ja, das ist wohl wahr, und möchte ehrlich gesagt auch gar nicht woanders leben. Die Blütenpracht verdanken wir aber auch dem frühen Frühling in diesem Jahr. Das tut richtig gut.

      LG, Georg

  1. Hallo Georg
    schön, einfach schön, Deine Blumenaufnahmen – und der Frühling dieses Jahr sowieso ein Traum!

    Wir waren am vergangenen Samstag bei strömendem Regen im Seleger Moor (erinnerst Du Dich ..) und haben wieder mal die Wetterdichtigkeit unserer Ausrüstungen getestet. Hat sich gelohnt, finde ich.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    1. Hallo Yvonne,
      ja ich erinnere mich noch sehr gut ans Seliger Moor. 😀 Ein bisschen verrückt ist es ja, bei strömenden Regen zu fotografieren, aber was wäre das Leben ohne Verrücktheiten? 😉 Wenn es sich mal wieder gelohnt hat, dann ist es auch in Ordnung. Nur muss ich gerade daran denken, wie nass ich damals war, trotz Regenjacke. 😉

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.